Sonntag, 10. Januar 2016

Ein Tag in Bayonne mit Schoko-Orangen-Cupcakes

Ihr lieben, als allererstes möchten wir euch allen ein wunderbares neues Jahr wünschen - mit tollen Überraschungen, kleinen feinen Köstlichkeiten, wilden Partynächten und Muskelkater von Lachkrämpfen! Dieses Jahr wird sich in unserem Leben so einiges ändern - Im Sommer schreiben hier hoffentlich nicht mehr zwei Studentinnen sondern 2 frisch gebackene Ärztinnen - also drückt uns die Daumen auf der Zielgeraden!
Zum Start ins neue Jahr entführe ich euch heute ins wunderschöne Bayonne und Biarritz - zwei wunderschöne baskischen Städtchen an der französischen Atlantikküste, in welche es mich auf meiner Reise durch Frankreich verschlagen hat. Bayonne ist die Heimat der Chocolatiers und verzaubert mit seinen verschlungenen Gassen und bunten Fachwerkhäuschen. Man kann Stunden durch die Straßen wandern und entdeckt immer wieder etwas neues nach der nächsten Ecke. Einmal im Jahr findet ein Schokoladenfestival in Bayonne statt - leider nicht während meines Aufenthaltes aber es gibt keinen besseren Grund diesem schönen Fleckchen Erde einen erneuten Besuch abzustatten.